Gemeindeausflug 2025

Gruppenfoto_Gemeindeausflug

Am Samstag, den 13. September 2025, fand nach längerer Pause endlich wieder unser Gemeindeausflug statt. Rund 60 Bürgerinnen und Bürger machten sich gemeinsam mit dem Bus auf den Weg nach Wien, um einen abwechslungsreichen Tag mit Politik, Kultur und Geselligkeit zu erleben. 

Der erste Programmpunkt führte uns ins frisch renovierte österreichische Parlament. Bei einer spannenden Führung konnten wir nicht nur die prachtvolle Architektur des historischen Gebäudes bestaunen, sondern auch interessante Einblicke in die Arbeit des Nationalrats und die Geschichte unserer Demokratie gewinnen.

Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Gasthaus "Centimeter beim Rathaus", wo wir uns stärken und gemütlich zusammensitzen konnten.

Am Nachmittag stand der Besuch von Schloss Schönbrunn auf dem Programm. Während manche die Möglichkeit einer Besichtigung nutzten, genossen andere einen Spaziergang durch die herrlichen Schlossgärten. Das Wetter war ganz auf unserer Seite.

Zum Abschluss des Ausflugs kehrten wir nach erfolgreicher Rückkehr beim Heuriger Arkadenhof Mutz in Dobermannsdorf ein, wo der Tag in geselliger Runde mit gutem Essen und Wein ausklang.

Die Marktgemeinde Palterndorf-Dobermannsdorf bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die schöne gemeinsame Zeit. Ein besonderer Dank gilt Tanja Kroupa, die die Organisation des Ausflugs übernommen und alles vorbereitet hat.

Wir freuen uns bereits schon jetzt auf den nächsten Gemeindeausflug!